aktuelles

In meiner aktuellen Kolumne für das Magazin „Rahlstedter Leben“ geht es dieses Mal um mehr Harmonie im Alltag mit Kleinkindern. Ich stelle einige typische Streitauslöser vor und Ideen, wie sie sich vermeiden lassen. Gelingt das nicht, dann richten wir den Blick doch einmal auf das, was Kinder in einem Streit mit uns lernen können. Online lesen könnt ihr den Artikel hier (S. 12/13) Viel Spaß!

************************************************************

Buche deinen eigenen HOMESWEETHOME-WORKSHOP!!!

So geht’s: Wenn du Lust auf eines meiner Themen hast, lade 3-5 Freundinnen ein und ich komme zu dir ins Wohnzimmer. Auf deinem Sofa plaudern wir über Geschwister, Ermutigung, Grenzen oder konsequente Erziehung. Vorteil für dich: du brauchst keine*n Babysitter*in und dein*e Partner*in kann auch mitmachen. Alles was ich brauche, ist eine weiße Wand für meine Präsentation und los geht’s! Nimm hier Kontakt mit mir auf!

Du hast zu Hause keinen Platz, deine Freund*innen und du möchten lieber zu mir kommen? Kein Problem. Ich habe Räume in HH-Eimsbüttel und in HH-Rahlstedt zur Verfügung. Frage mich gerne und wir finden zusammen einen Termin.

Natürlich komme ich auch gerne in eure Einrichtung (Schule, Kita…)

Mögliche Workshop-Themen, die ihr buchen könnt:

************************************************************

Oder du nimmst an einer Fallbesprechung für Eltern: teil.

So geht’s: Wir treffen uns in einer kleineren Gruppe von 4-6 Menschen und tauschen uns darüber aus, zu welchen Erziehungsthemen ihr Fragen habt, wo ihr gerade unsicher seid im Umgang mit euren Kindern, an welchen Stellen es vielleicht zum Streit kommt. Dann entscheiden wir, welches Anliegen wir uns genauer ansehen möchten und diese Person wird dann von mir beraten. Alle anderen werden mit ihren Ideen und Gedanken zur Situation immer wieder einbezogen. Auf diese Weise werden auch diejenigen, die nur aktiv zuschauen und nicht beraten werden mit gecoached. Denn häufig ähneln sich die Themen und wir können vieles für uns mitnehmen. Gleichzeitig lernt ihr mich als Beraterin kennen und könnt einmal schauen, wie ein Einzelcoaching aussehen würde. Denn ich habe schon manches Mal gehört, dass zwar Interesse daran bestünde, aber auch eine Hemmschwelle vorhanden ist, wenn ihr nicht genau wisst, wie das eigentlich ablaufen und aussehen könnte. Hier habt ihr die Gelegenheit.
 
Termine
nach Absprache

Dauer: 2 Stunden

Kosten: 20€/Person (2 Bezugspersonen eines Kindes zahlen zusammen 35€)
Ab 4 TN findet der Termin statt. Die TN-Zahl ist auf 6 begrenzt. Melde dich hier gleich an!

**********************************************************

Du findest mich auch auf Facebook: Jessica Rother – Erziehungscoaching


Bei Interesse zu weiteren erzieherischen oder logopädischen Themen und Workshops, auch für deine Einrichtung (Kita, Schule, Sportverein, Elternvereinigung, Praxis…), nimm gerne Kontakt mit mir auf.