Netzwerk & Kooperationen

Mit folgenden Expertinnen und Einrichtungen arbeite ich gerne zusammen und empfehle sie ebenso gern weiter:

Hamburger Institut für pädagogische Beratung und Supervision               www.hipbs.de

 

Individualpsychologisches Ausbildungszentrum und Beratungsinstitut für Erziehungsthemen, Familienberatung & Supervision. Hier habe ich meine Beratungsausbildung absolviert. Mit dem Vorstand des Hipbs stehe ich in stetigem Austausch und wir planen für 2024 eine gemeinsame Veranstaltungsreihe zu individualpsychologischen Themen. Die Berater:innen des Netzwerkes kann ich sehr empfehlen.

 

Daniela Kock                                             www.danielakock.de

Daniela ist Expertin für Stressmanagement, Entspannung und Resillienz. Sie arbeitet nach individualpsychologischem Ansatz und bietet Fortbildungen in verschiedenen Themenbereichen für pädagogische Einrichtungen an. Mit Daniela „spinne“ ich gerne herum und entwickle Ideen für neue Angebote. Für größere Aufträge und bei thematischen Überschneidungen, tun wir uns auch gerne zusammen. Bei Interesse, gerne anfragen!

Dr. Franzika Carl                                            www.franziskacarl.com

Franziska isr individualpsychologische Beraterin & Supervisorin, leitet die Arbeitsstelle des Schulverbunds ‚Blick über den Zaun‘ und ist wissentschaftliche Mitarbeiterin für die Lehre an der Universität Hamburg. Neben Beratungen & Coachings bietet sie Workshops & Vorträge im Bereich Schulpädagogik, -entwicklung und der Lehr-Lern-Forschung an. Gemeinsam mit Daniela entwickeln wir Veranstaltungen für das Hipbs.

 

Sina Lumpe – Ruhegeist                                         www.ruhegeist.de

Sina ist ausgebildete MBSR-Lehrerin und bietet neben regelmäßigen MBSR-Kursen, Fortbildungen im Bereich Achtsamkeit und Stressbewältigung an. Da ich sie während meiner Tätigkeit bei Kindermitte e.V. kennenlernen durfte, weiß ich, dass sie auch in den Themen Sprachbildung, Partizipation, Adultismus und Umgang mit Medien sehr bewandert ist. Auch mit ihr tue ich mich bei thematischen Überschneidungen gerne zusammen. Einfach anfragen.

 

Yukiko Takagi-Possel

Yuki ist individualpsychologische Beraterin und Supervisorin und arbeitet zusätzlich nach dem Ansatz der gewaltfreien Kommunikation. Sie bietet Familienberatung, Einzel- und Teamsupervision an und hat eine wertschätzende & besonnene Art, die ich wirklich schätze. Bei Interesse an einer Arbeit mit Yuki, stelle ich gerne den Kontakt her oder direkt über          Tel. 0177 7723505                info@imdialogsein.de