Workshop: Geschwister(-rivalitäten)

Geschwister lieben sich und sie hassen sich. Sie können unterschiedlich sein wie Tag und Nacht und sich trotzdem in vielem ähneln. Streit zwischen den Kindern kann für Eltern schwer zu ertragen sein. Doch wann und wie greife ich ein und wann sollte ich mich auch mal raus halten?

Im Workshop geht es darum, mehr über die verschiedenen Geschwisterpositionen zu erfahren und zu verstehen, was in den Kindern vorgehen könnte. An Beispielen wird deutlich, warum Kinder ganz unterschiedlich reagieren können, obwohl wir sie gleich behandeln. Es gibt Hilfestellungen zum Umgang mit Geschwisterrivalitäten und – streit und Zeit für die Reflexion des eigenen Alltags und den Austausch untereinander.

Der Workshop richtet sich an Eltern/Erziehungsberechtigte und andere Bezugspersonen von Kindern im Alter zwischen 1,5 und 10 Jahren. Ich freue mich über Teilnehmende, die Spaß an aktivem (Erfahrungs-) Austausch, Selbstreflexion und Zusammenarbeit haben.

Dauer 2,5 Stunden

Workshop-Gebühren: 39€ (inkl. Kursmaterialien & Getränke) Bei einer Anmeldung von 2 Bezugspersonen eines Kindes zahlen Sie insgesamt nur 69€ für beide.

begrenzte Teilnehmer/innen-Zahl

nächste Termine:

Montag 25.02.2019 von 19.00-21.30 Uhr in der Hanse-Logopädiepraxis. Rahlstedter Straße 72. (Die Haltestelle Brockdorffstraße ist ganz in der Nähe).

Dienstag 26.02.2019 von 19.00-21.30 Uhr im Movimental e.V. Eimsbüttel. Hoheluftchaussee 126, 20253 Hamburg. Direkt an der Haltestelle Gärtnerstraße (Buslinien 5, 20, 25, 281)

Melden Sie sich hier gleich an!